Der Fachbeirat

Unser Fachbeirat setzt sich aus ausgewählten Experten aus Theorie und Praxis zusammen, die uns beratend zur Seite stehen.

Hans-Herrmann Schild
Vorsitzender Richter am Verwaltungsgericht Wiesbaden, seit dem 01.01.1989 in der Verwaltungsgerichtsbarkeit tätig. 1997 war er als Referatsleiter zum Bundesbeauftragten für den Datenschutz abgeordnet, um an der Umsetzung der EG-Datenschutzrichtlinie beratend mitzuwirken. Seit 1985 befasst er sich als Autor in vielen Fachpublikationen mit dem Datenschutzrecht.

Winfried Schreiner
Herr Schreiner verfügt über langjährige Erfahrung im Umgang mit dem Datenschutzgesetz sowohl im „öffentlichen Bereich“ als auch seit 1994 im „nicht-öffentlichen Bereich“ als Leiter der Unternehmenssicherheit und Sicherheitsbevollmächtigter der Schott AG Mainz; ehemaliger Datenschutzbeauftragter des weltweit operierenden Konzerns.


Frank Henkel
beschäftigt sich als Rechtsanwalt schwerpunktmäßig mit computerrechtlichen, datenschutzrechtlichen und telekommunikationsrechtlichen Themen. Er leitet Weiterbildungsseminare auf diesem Fachgebiet. Er ist ausgebildeter Datenschutzauditor und Autor mehrerer Beiträge zum Datenschutz.


Dr. jur. Robert Selk, LL.M.
Partner der Kanzlei Dr. Schmidt, Dr. Selk & Hoffmann in München. RA Selk promovierte im Bereich des Internet- und Datenschutzrechts. Er ist Mitbegründer und Gesellschafter der Toedt, Dr. Selk & Collegen GmbH, einer Unternehmensberatung mit dem Schwerpunkt CRM und Datenschutz. Dr. Selk ist erfolgreicher Autor zahlreicher Fachveröffentlichungen und gefragter Referent.

Günther Sreball
Bis 1987 war Herr Sreball als Mitarbeiter des Regierungspräsidiums Arnsberg im Bereich Datenschutz tätig. Danach wechselte er zum Regierungspräsidium Darmstadt. Des Weiteren hält Günther Sreball Vorträge an Fachhochschulen und Universitäten. Außerdem ist er Fachautor zum Thema Datenschutz in Fachzeitschriften.

Impressum / AGB